Marketing bedeutet daneben aber auch, die geeigneten Kommunikationswege zu finden, zu nutzen und – entsprechend der Zielgruppe – zu erreichen. Marketingprozesse ziehen sich durch alle Aspekte und Bereiche eines Unternehmens und müssen zeitlich, finanziell und auch strategisch gut geplant werden.
Suchmaschinenoptimierung
Wer die sogenannten Neuen Medien als Marketingplattform nutzen möchte, kann auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Tools zurückgreifen. Wir stellen die wichtigsten Grundsätze vor:
Leider vernachlässigen viele Existenzgründer und bereits gestandene Unternehmer den Gesichtspunkt der Suchmaschinenoptimierung, wenn es um Strategien im Onlinemarketing geht. Hierdurch werden die Ausgaben, die für die Erstellung und Pflege einer Homepage anfallen, leider häufig vergeudet – denn selbst die schönste Homepage bleibt unwirtschaftlich, wenn sie durch die gängigen Suchmaschinen nicht gefunden wird. Glück für Gründer: Durch meine Zusammenarbeit mit einem der fähigsten SEO-Experten in Dresden und Umgebung kann ich den von mir betreuten Gründern direkt unter die Arme greifen – denn durch die Zusammenarbeit gibt es hier richtig dicke Rabatte!
Wichtig ist es die zukünftige Kundschaft kostengünstig zu erreichen. Online haben wir dafür wesentlich bessere Möglichkeiten als Offline, da sich die Zielgruppe für das Marketing zielgerichtet ansprechen lässt. Gern helfe ich bei der Planung und konkreten Gestaltung solcher Kampagnen. Auch dafür stehen Ihnen die Förderungen für die Existenzgründungsberatung zur Verfügung.
Empfehlungsmarketing
Wichtigstes Werbeelement ist für viele die Empfehlung durch andere Kunden. Leider haben Existenzgründer oftmals noch keinen Kundenstamm für das Empfehlungsmarketing. Bei Firmenkunden kann ich Ihnen aber bereits mein Netzwerk zur Verfügung stellen und Ihnen über andere Methoden helfen, schnell einen Kundenstamm aufzubauen, der Sie weiterempfiehlt. Soziale Medien spielen dabei eine immer größere Rolle und sollten schon von Anfang an genutzt werden!
Ob gestandene Unternehmer oder Existenzgründer: Wichtig ist es, die zukünftige Zielgruppe kostengünstig und effektiv zu erreichen. Online gibt es dafür wesentlich bessere Möglichkeiten als offline, da sich die Zielgruppe für das eigene Marketing zielgerichtet ansprechen lässt. Gerne helfe ich als Unternehmensberater aus Dresden bei der Planung und bei der konkreten Gestaltung solcher Kampagnen. Auch dafür steht Ihnen die Förderung für die Existenzgründungsberatung zur Verfügung.
Empfehlungsmarketing
Wichtigste Werbemaßnahme ist für viele Selbstständige die Empfehlung durch andere Kunden. Genau das ist bei Existenzgründern ein schwieriges Unterfangen, denn hier existiert noch kein Kundenstamm, der für das Empfehlungsmarketing in Frage kommt. Bei Firmenkunden kann ich Ihnen aber mein eigenes Netzwerk zur Verfügung stellen und Ihnen über zahlreiche andere Methoden helfen, schnell einen eigenen Kundenstamm aufzubauen, der Sie dann wiederum weiterempfiehlt. Soziale Medien spielen hierbei eine wichtige Rolle und sollten von Anfang an ebenfalls genutzt werden.
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